[Eisfair_dev] phpMyAdmin testing 2.5.1 releast

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Di Feb 2 18:15:43 CET 2016

Hallo Hans-Georg

Am 2016-02-02 um 18:01 schrieb Hans-Georg Kiefer:

> Im Hilfe-Text von PHPMYADMIN_ACCESS_IP heisst es:
>   Beispiel: 10 192.168.6 192.168.6.1 192.168.6.0/24
>
> Ist das ein Typo, oder kenne ich die Schreibweise bei
> 10 192.168.6 nur nicht?

noee, kein Typo, dass steht so in der Apache Doku

https://httpd.apache.org/docs/2.4/mod/mod_authz_core.html

Require ip 10 172.20 192.168.2
    Clients in the specified IP address ranges can access the resource.

> Und noch'n Vorschlag. Bei
> PHPMYADMIN_SERVER_1_ONLY_DB_N = 1
> und
> PHPMYADMIN_SERVER_1_ONLY_DB_1_NAME = '' (Leer)
> wäre ein Hinweis beim Speichern ganz nett, dass dies zu keinem Zugriff
> auf garnichts führt. Ist zwar logisch, aber naja... ;-)

ahh, ja OK, dass wird nicht abgefangen, mal gucken ob mir was dazu
einfaellt.

> Ich habe auch die access control Optionen durchgespielt und kann keine
> 'echten' Fehler finden. Das Ursprüngliche Problem aus diesem Thema ist
> ebenfalls behoben.

ahh, also 'falsche' Fehler

Holger