[Eisfair_dev] roundcube v1.1.4 stable

Thomas Hustedt thomas.hustedt at web.de
Mi Feb 3 16:09:10 CET 2016

Hallo Jürgen,
danke für Deine nachricht und die Erläuterungen.
Wir waren vor geraumer Zeit schon einmal deshalb in Kontakt.

> ROUNDCUBE_1_SERVER_SMTP_HOST='<fqdn-deines-servers>:587'
Frage: Standardport würde aber auch funktionieren - ich hab jetzt alles
auf 587 umgestellt ;-)

Alles erledigt, Serverzertifikat erneuert, da noch auf IP usw usf. ->
leider keine Besserung.
immer 2 Meldungen im RoundCube error.log je Anmeldeversuch:

a)
PHP Warning: stream_socket_enable_crypto(): SSL-Operation failed with
code 1. OpenSSL Error...
b)
IMAP Error: Login failed for...
Unable to negotiate TLS in...