[Eisfair_dev] roundcube v1.1.4 stable

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Fr Feb 5 09:28:07 CET 2016

Hallo Thomas,

> Danke für Deinen Hinweis - da muss ich noch an mir arbeiten. Präzise
> formulieren ist aber auch ein ständiger Kampf ;-)
> In diesem Fall handelt es sich um das (Mail-)Serverzertifikat. Das
> ca-Zertifikat ist noch bis 2020 gültig.

in einem Deiner ersten Postings schriebst Du, dass die folgende Meldung
angezeigt wird: ssl://127.0.0.1:993..."

Dies deutet für mich darauf hin, dass der folgende Parameter auf
den Wert 'ssl' an Stelle von 'tls' gestellt wurde. Kannst Du bitte
sicherstellen, dass der Parameter wie folgt gesetzt ist:

ROUNDCUBE_x_SERVER_SMTP_TRANSPORT='tls'

Mail: juergen at eisfair.org