[Eisfair_dev] [eisfair-1] pure-ftpd testing 2.3.0 released

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Sa Feb 13 11:23:56 CET 2016

Am 13.02.2016 um 10:57 schrieb Ansgar Püster:
> Hallo Detlef,

Hallo Ansgar,

> die Zeile:
>    With UTF-8 support
> ist möglicherweise missverständlich.

es ist schon eine Ganze weile her da gab es hier wieder mal die
Diskussion über Umstellung auf UTF8 (ich wollte es auch schon längst mal
gemacht haben) und soweit ich mich erinnere hattest Du da eine
ftpd-Version extra für UTF8 veröffentlicht. Und wenn ich mich jetzt
nicht ganz verrenne gab es doch eine Zeit lang immer zwei Versionen -
eine mit UTF8 und eine ohne.? Oder? Ich habe mich damals immer gefragt,
lässt sich das nicht per Option regeln.
Wie ist es nun bei der aktuellen Version von ftpd? Der Dateiinhalt wird
nicht geändert das ist ja klar aber wie ist es nun mit dem Dateinamen
wenn er Umlaute enthält? Mein Eis1 ist immer noch ISO8859 und als Client
kommt nahezu ausschließlich der TotalCommander unter Win7 x64 zum Einsatz.
Ja, ich weiß... ich sollte am besten endlich mal die Umstellung auf UTF8
machen. Ich habe mir auch schon einen Ablaufplan gemacht und auch einen
Testlauf der mir zeigte was alles geändert wird, aber na ja...

> Gruß,
> Ansgar

Viele Grüße
Detlef Paschke