[Eisfair_dev] [eisfair-1] pure-ftpd testing 2.3.0 released

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Sa Feb 13 15:00:51 CET 2016

Am 13.02.2016 um 14:03 schrieb Ansgar Püster:
> Hallo Detlef,

Hallo Ansgar,

> Ziel2:
> ======
> Eisfair-1
> LC_CTYPE=de_DE at euro
> PURE_FTPD_ADD_ARGS='--fscharset=ISO-8859-15'

> Kannst du meine Tests mit Win7 und Total Commander
> nachvollziehen. Bitte Rückmeldung, Danke.

Also, ohne Parameter wird eine Datei DateiäöüÄÖÜß@€win.txt übertragen
und erscheint wenn man sie mit dem Ftp-Client (TotalCommander) ansieht
auch genau so. Im MC per Putty erscheint sie wie auch per
Samba als DateiäöüÄÖÜß@€win.txt.

Mit Parameter erscheint die Datei im FTP-Client als
DateiäöüÄÖÜß@€win.txt und per MC als DateiäöüÄÖÜß@€win.txt. Unter Samba
aber als DateiäöüÄÖÜß@¤win.txt. Ich muss also mal in der Samba Konfig
nachsehen. Da ist wohl die falsche Codeseite eingestellt.

Der Inhalt bleibt in beiden Fällen wie zu erwarten unberührt.
An die PURE_FTPD_ADD_ARGS= Option wäre ich nie ran gegangen und hätte
auch nicht gewusst was ich da eintragen soll. Zumal in der Doku nicht
viel dazu steht. Evtl. wäre hier zumindest ein Hinweis wenn nicht sogar
eine Automatik sinnvoll.

Gut, dann habe ich damit das Update von 1.18.0 auf 2.2.0 erfolgreich
abgeschlossen.
Ob das damals mit der "UTF8-Version" dumm kommuniziert war oder ich es
dumm Verstanden habe ist ja im Grunde egal.

> So weit erst mal.
> Gruß,
> Ansgar

Viele Grüße