[Eisfair_dev] Verständnisfragen zu Certifikaten

Alexander Dahl lespocky at web.de
Mi Feb 24 09:19:42 CET 2016

Moin,

Marcus Roeckrath schrieb Dienstag, 16. Februar 2016, 20:24 (CET):
> Danke, ich gebe zu, da ich sicherheitshalber auch immer schnell mal in eines
> der Skripte die Befelszeile nachschlage.

In der Regel tut's in der Shell auch ein Strg+R und dann den Teil des
Befehls lostippen, an den man sich erinnern kann. Im konkreten Beispiel:

Strg+R
reh

Bei der von eisfair-1 verwendeten Bash sieht das dann so aus:

(reverse-i-search)`reh': /usr/bin/ssl/c_rehash

Dann nur noch Enter drücken und das war's. Kein Nachschlagen nötig, die
Shell selbst hat Möglichkeiten in ihrer eigenen History zu suchen. :-)

Grüße
Alex