[Eisfair_dev] [e1] VirtualBox durchreichen von Geraeten

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Mi Feb 24 18:04:58 CET 2016

Hallo Nicky,

> Jemand Ideen?

Ideen leider nicht, aber einen Hinweis:

Auf meinem Arbeitsrechner ist ebenfalls VBox installiert und mit der
OSE-Version aus dem Repository musste ich dieselben Erfahrungen machen,
die Du beschreibst.

Dann habe ich mal das vorkompilierte Paket von der VB-Seite genommen und
siehe da - alles funktionierte!

Offenbar sind doch noch nicht alle Funktionalitäten in die OSE
übertragen worden. Insbesondere der USB-Support war ja immer ein Problem
und trotz der vor einiger Zeit erfolgten Ankündigung, dass beide
Versionen bald angeglichen werden sollen, ist da wohl noch etwas im Argen.

Gruß
Heinz-Peter