[Eisfair_dev] [e1] mariadb und weitere

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Do Feb 25 11:27:48 CET 2016

Hallo Marcus,

> Ich vermute, dass ist von Paket unabhängig, sondern den
> zugrundeliegenden Routinen geschuldet.
>
> Ein gerade durchgeführter Test mit der ntp-Konfiguration zeigt das
> gleiche Bild.

zumindest bei der Aktualisierung des ntp-Paketes ist es so, dass bei der
Installation des neuen Paketes sicherheitshalber eine backup-Datei
angelegt wird bevor die Konfiguration eventuell aktualisiert wird.
Nur so kann man davon  ausgehen die Ursprungsdatei für eventuelle
spätere Analysen noch zur Verfügung zu haben.
Im edit-Skript selbst wird nach dem Verlassen des Editors geprüft, ob
eine Änderung an der Konfiguration durchgeführt wurde und nur dann ein
Backup angelegt.

Gruß Jürgen
-
Mail: juergen at eisfair.org