[Eisfair_dev] [eisfair-1] pure-ftpd testing 2.3.1 released

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Feb 27 11:27:23 CET 2016

Hallo Ansgar,

Ansgar Püster wrote:

> Ich kann nicht sagen, ob das zulässig ist, aber man
> könnte (testweise) mal die Datei /tmp/pure-ftpd-dhparams.pem
> erzeugen und über

Auf meinen beiden Systemen finde ich eine

/usr/local/ssl/private/pure-ftpd-dhparams.pem

vom 14.1.16 15:00

Installiert wurde jeweils am 16. bzw. 17.2 die 2.3.0.

Hat die 2.3.0 diese Datei installert?

Kann die Weg, wenn pure-ftpd.pem ein Lin auf ein Serverzertifikat ist?

Kann es sein, dass diese zum Default-Zertifikat des Paketes gehört, aber bei
bestehen eines Zertifikates in /usr/local/certs/ssl/pure-ftpf.pem, sei es
als echte Datei oder Link, dieses nicht überschrieben wird, aber dennoch
die pure-ftpd-dhparams.pem bei Fehlen dennoch auf das System kommt.