[Eisfair_dev] aktuelle dvb-modules?

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Mo Feb 29 11:49:47 CET 2016

Hallo Kay,

> Hmm, ich glaube so hieß der von dem ich auch hörte, der den zu meiner
> karte passenden treiber hatte. Ich hatte mal nach so einem paket
> gesucht, aber kein passendes gefunden. Das muss vermutlich auch zum jew.
> kernel passen!?

es sind halt Sourcen und da muss man schauen, ob die auf dem jeweiligen
System bauen.

> Nein! Ich hab es in einer VM nur TESTweise installiert weil ich wissen
> wollte ob und was drin ist und geht. Wenn ich die passenden treiber
> hätte, ich würde den Eisfair damit und mit tvheadend auf einem Esprimo
> Desktop installieren. Da passt die LowProfile karte rein und er passt
> zum Rest meiner AV-Sachen... und leise ist er auch. :)

Ok, also eine Eis-1-Installation auf echter HW.
Dann würde ich auf jeden Fall erst mal auf den aktuellen Kernel gehen.

> Davon weiß ich nichts. Aber es gibt ja stattdessen TVH für den EIS. Das
> kenne ich ja schon.

Dazu kann ich wiederum nichts sagen. ;)

> @Marcus. Wenn du was gebaut bekommen hast, dann Teste ich es gern. Im
> mom. ist auf der o.g. Kiste noch ein Lubuntu drauf. Wenn du PCI-IDs von
> der Karte o.ä. brauchst, gern auch per Mail. Oder hier?

Nur mal als Hinweis: Die Karte ist eine Krücke, die in vielen Fällen
wenig Freude bereitet. Insbesondere bei Sendern mit hoher Datenrate ist
sie wohl weitestgehend unbrauchbar.

Wenn Du das Projekt ernsthaft betreiben möchtest, lege ich Dir den Kauf
einer anderen Karte ans Herz. Sicher, ich nutze auch gern vorhandene HW,
aber wenn es mit viel Arbeitsaufwand verbunden UND wenig
erfolgversprechend ist, greife ich zu Alternativen.

Gruß
Heinz-Peter