[Eisfair_dev] aktuelle dvb-modules?

Kay Martinen kay at martinen.de
Mo Feb 29 21:49:25 CET 2016

Am 29.02.2016 um 20:57 schrieb Heinz-Peter Faasen:
> Hallo Kay,

> eine Skystar2 ist eben KEINE Skystar S2, sondern eine ziemlich alte
> DVB-S-Karte! ;)

Gibt dafür nicht mir die Schuld sondern dem der solche irreführenden
Bezeichnungen in die Karte programmiert oder sie unter anderen Verkauft.
Mir wurde sie nicht nur als DVB-S2 Karte, sondern auch als HD-tauglich
verkauft. Und sie tut es ja, nur nicht unter Linux...

> Wenn Du wirklich eine S2 hast, also eine HD-Karte, brauchst Du andere
> Treiber als die, auf die Du Dich hier "einschießt".

Und welche, wenn jeder was anderes behauptet? Ich bin verwirrt, und dazu
trägst du heftig bei!

Das IST DEFINITIV eine HD Karte, in dem Sinne das ich damit und unter
Windows 7 bereits einige Programme z.b. auf ARD-/ZDF-HD aufnahm. Und,
ja, die Aufnahmen waren nicht *nur* deutlich größer.

> Aber das scheinst Du nicht hören zu wollen, deshalb klinke ich mich aus.

Wie du willst. Aber mich an zu machen ändern nix daran das die Karte
meiner Meinung nach einfach eine irreführende Bezeichnung hat und sich
dem system offenbar anders darbietet als man erwartet. Ich vermute das
jedenfalls so.

Außerdem solltest du vielleicht in betracht ziehen das ich zwar eine
gewisse Linux-erfahrung habe aber auch nicht alles weiß und durchaus
auch mal durcheinander kommen kann weil ich das alles wirklich
kompliziert und undurchsichtig finde.

Kay
--
https://www.linuxcounter.net/cert/224140.png