[Eisfair_dev] [e-1] stunnel 1.2.0 startet nicht

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Do Jan 14 20:09:40 CET 2016

Hallo Alex,

> Wenn ich das ergänze bekomme ich in /var/stunnel/stunnel-startuplog
> folgendes:
>
> INTERNAL ERROR: Signal pipe initialization failed: check your personal firewall
>
> Das bekomme ich übrigens auch, wenn ich stunnel einfach versuche auf der
> Konsole auszuführen, bspw. mit --help oder --version als Paramater.

ich kann bei mir stunnel einfach durch Aufruf den Aufruf von
"/usr/local/bin/stunnel -help" starten und es werden mir Parameter etc.
angezeigt. Schaue doch einmal, was ldd ausgibt. Vielleicht fehlt noch
eine Library.

Darüber hinaus kannst Du STUNNEL_DO_DEBUG='yes' setzen und dann schauen,
ob Dir weitere Fehlerdetails angezeigt werden.

Wie sieht denn Deine Konfiguration genau aus?

Mail: juergen at eisfair.org