[Eisfair_dev] [e-1] stunnel 1.2.0 startet nicht

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Do Jan 14 22:15:18 CET 2016

Hallo Alex,

> Nein, wird nichts weiter angezeigt.

wenn der Parameter gesetzt wurde kannst Du stunnel von der Kommandozeile
starten und der Dienst sollte dann im Vordergrund laufen und zusätzliche
Debug-Meldungen anzeigen.

> STUNNEL_1_CERT_CHECK='0'

Ok, ich habe einmal etwas getestet:

1. Erst einmal Dein Serverzertifikat herunter geladen, in
   /usr/local/ssl/certs abgelegt und die Hashes aktualisiert.

2. Dann die CRL aktualisiert, damit ich auch die aktuelle CAcert-Datei
   auf meinem Rechner habe.

3. Dann STUNNEL_1_CERT_CHECK='3' gesetzt.

4. Anschließend in die Konfiguration im Client-Block den Eintrag
   'protocol = smtp' ergänzt.

5. Neu starten und es sollte klappen. Zumindest klappt es dann bei
   mir ;-) Dein Server hat antwortet wie gewünscht.

Ich schaue einmal, ob ich das Paket um einen zusätzlichen Parameter
erweitern kann. Ich melde mich gegebenenfalls bei Dir da Du der
geeignete Tester bist ;-)

Mail: juergen at eisfair.org