[Eisfair_dev] owncloud v1.3.0 stable

Juergen Edner juergen at eisfair.org
So Jan 17 15:23:59 CET 2016

Hallo Marcus,

> Nutze nur contacts und calendar, die sowieso von der App-Seite manuell
> downgeloadet werden müssen.

> ????

vermutlich will Fabian damit sagen, dass viele der Apps als maximale
Version die v8.1 zulassen und erst durch aktualisierte Versionen ersetzt
werden müssen.
DESHALB habe ich explizit darauf hingewiesen, dass man die Apps
ebenfalls aktualisieren muss. ownCloud deaktiviert aktuell alle
Apps bei einem Update. Diese müssen anschließend manuell und
nacheinander vom Admin reaktiviert werden (Dies soll sich in der
Zukunft ändern, vielleicht schon mit oC 9.x).

Ich empfehle immer eine Datensicherung von /var/owncloud,
/var/www/htdocs/owncloud und der ownCloud-Datenbank bevor man eine neue
Version
installiert. Auf diese Weise kann man gegebenenfalls schnell wieder
auf die vorherige Version zurück ;-)

BTW: mittels des occ-Kommadozeilenprogramms kann man u.a. auch den
     Maintenance-Modus wieder deaktivieren etc.

Mail: juergen at eisfair.org