[Eisfair_dev] [e1] eiskernel 2.17.1 (Status 'testing') verfügbar - 3.2er Kernel für eisfair-1

Peter Bäumer peter at baeumer.dd-dns.de
Mi Jan 20 06:05:27 CET 2016

Am 19.01.2016 um 20:23 schrieb Thomas Bork:

> Danke für die Rückmeldung. Obwohl mir nicht klar ist, wie das Problem
> _vor_ eiskernel 2.17.0 überhaupt auftreten konnte (diese Meldung von Dir
> zu Firmware-Problemen im VIRT-Kernel ist ja sehr viel älter). Erst ab
> 2.17.0 wird mdev eingesetzt und in 2.17.0 wurde nach dem Beenden von
> mdev /proc/sys/kernel/hotplug genullt.
>
> Der Code-Teil wurde vorher doch nie durchlaufen...

Du hattest das mit dem mdev mir gesagt, damit die /dev/xvd Grätedateien
beim Booten der domU's vorhanden sind. Und ich hatte das init dann
entsprechend angepasst.

Das der TV-Stick nicht lief hab ich nicht sofort mitbekommen, da der 2te
TV-Stick funktionierte. Was mich jetzt wundert das die Firmware des
zweiten Stick geladen wurde, das Modul ist dvb-usb-dib0700 / Pinnacle
72e DVB-T.
Meine nachfrage in der Newsgroup ist irgend wie untergegangen.

MfG
   Peter