[Eisfair_dev] owncloud v1.3.0 stable

Alex Busam sambu at gmx.de
Fr Jan 22 14:35:21 CET 2016

> tritt der Fehler jedes Mal auf, wenn Du die Konfiguration abspeicherst
> und neu erzeugst? Was zeigt folgender Befehl an?
>
> ls -al /var/www/dfc1/owncloud/occ
-rwxr-x--- 1 root nogroup 283 Dec 21 13:46 /var/www/dfc1/owncloud/occ

Ich hatte hier einen Denkfehler. Bisher war mein händisch installiertes
owncloud in /var/www/owncloud
Dein Paket installiert sich im Apache Docroot, unter /owncloud, richtig?
Das fiel mir erst später auf.

Nach Neuinstallation zeigt:
> su - wwwrun -c "/var/www/dfc1/owncloud/occ status"

Welcome to eisfair!
base     : 2.6.7
eiskernel: 2.16.0 (3.2.71-eisfair-1-VIRT)

   - installed: true
   - version: 8.2.2.2
   - versionstring: 8.2.2
   - edition:

Dann werde ich aufgefordert die korrekte trustedDomain hinzuzufügen.
Das hab ich händisch in die config.php gemacht.
'trusted_domains' => array('foo.example.com'),
Und dann mittels F4 den Paramter OWNCLOUD_TRUSTED_DOMAIN entdeckt und
dort eingetragen:-)

Nun bekomm ich eine Loginseite präsentiert, jedoch nur im "Textmodus"
(weiß, Text schwarz), ohne die grafischen Elemente der Standardansicht.
Hinter Passwort ist ein kleiner Button, es passiert jedoch nix, wenn ich
darauf klicke. (set-access-rights hab ich nochmal durchgeführt)
Was fehlt mir nun?

Einschalten von Debug. In der Log steht dann:
{"reqId":"wg7Ukrcelkjtj","remoteAddr":"88.88.88.88","app":"PHP","message":"Module
'pdo_sqlite' already loaded at Unknown#0"

Laut
https://doc.owncloud.org/server/8.2/developer_manual/general/debugging.html
Soll das Debug Log in /data/owncloud.log sein. Weder auf /data noch auf
/var/owncloud/data finde ich was.

Gruß
Alex

---