[Eisfair_dev] owncloud v1.3.0 stable

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Jan 26 07:41:31 CET 2016

Hallo Stocki,

Stocki wrote:

> Der Update über das Eisfair-Paket
> zieht dann alles auf 8.2 hoch und passt die config-Files entsprechend
> an. Und so bin ich zu einer lauffähigen 8.2.2-Version gekommen.

Der Versuch owncloud auf meinem schulischen Produktivserver von 1.2.3
(owncloud 7) schrittweise über eisfair-Pakete hochzuziehen, ist schon an
der 1.2.8 bzw. 1.2.11 (owncloud 8.0) gescheitert.

Während sich die Probleme in den Paketskripten (mariadb statt mysql) mit
Jürgens Hilfe noch relativ einfach beheben liessen, gab es danach Fehler
von owncloud bei der Aktualisierung der Datenbank.

Mal sehen, wie ich vorgehe, ist schliesslich ein echtes Produktivsystem.

Eventuell sichere ich Kalender und Kontakte und setze dann mit owncloud neu
auf.