[Eisfair_dev] owncloud v1.3.0 stable

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Di Jan 26 15:59:18 CET 2016

Hallo Jürgen,

Am 24.01.2016 um 13:15 schrieb Juergen Edner:
> Hallo zusammen,

> in der Tat war mir nicht bewusst, dass es hier zu Problemen bei
> einer Aktualisierung kommen kann. Durch die Abhängigkeit von den
> neuen apache2- und apache2_php5-Paketen ergab sich eine so große
> Verzögerung, dass ich nicht wie ursprünglich geplant, Release
> mit ownCloud 8.1 herausgeben konnte.

zumindest kann ich ein kleinen Beitrag zur Aufklärung leisten.
2 OC-Installationen (kein eisfairpaket) auf jeweils einem E1
1. OC-Installation OC 8.0
2. OC-Installation OC 8.1

Wenn ich mich in der 1. Installation einlogge kommt der Hinweis, dass eine neue Version 8.1 zur Verfügung steht.
Logge ich mich in der 2. Installation ein kommt der Hinweis, dass eine neue Version 8.2 zur Verfügung steht.

Also bei einer direkten Installation unterscheidet OC auch schon je nach Version.

Leider ist mir das jetzt erst aufgefallen, da die 1.OC-Installation nur bei Bedarf hochgefahren wird (Testserver in einer VM) und ich es erst heute gesehen habe.

Gruß

Olaf