[Eisfair_dev] owncloud v1.3.0 stable

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Jan 27 13:16:32 CET 2016

Hallo Jürgen,

Juergen Edner wrote:

> Weihnachten ist zwar bereits vorbei, jedoch konnte ich heute endlich
> ein neues owncloud-Paket auf Pack-Eis ablegen. Das Paket sollte in
> spätestens einer Stunde zum Download bereitstehen.

Nicht speziell zu dieser Version, auch nicht, weil es ein Problem gab:

Es gibt das Startskript /etc/init.d/owncloud aber keinen Link in /etc/rc2.d,
das heißt das Skript wird nicht automatisch beim Boot ausgeführt.

Im wesentlichen dient es wohl zum Setzen des von owncloud initial gesetzten
PWSALTS von der owncloud-eigenenen Configdatei in die
eisfair-Konfiguration.

Bei einem Update wird in /tmp/install.sh das Starskript aufgerufen.

Bei einer Erstinstallation ist mir das nun aber nicht ganz klar.

Nach erstmaligem Editieren der eisfair-Konfiguration gibt es den Salt doch
noch nicht, wird doch erst bei erstmaliger Benutzung der Weboberfläche von
owncloud eingetragen richtig?

Wann, wie kommt der dann in die eisfair-owncloud-Konfigurationsdatei?

Bei einem erneuten Aufruf der eisfair-owncloud-Konfiguration?