[Eisfair_dev] phpMyAdmin testing 2.5.1 releast

Ansgar Püster ansgar.puester at netcologne.de
Do Jan 28 15:11:18 CET 2016

Hallo,

Am 28.01.2016 um 14:09 schrieb Stefan Welte:
> Hallo Marcus,

> meine Benutzerliste:

> Weisst du, wieso Benutzer 1. "" ist?

Das ist ein sog. Anonymous Account.
In mariadb 2.7.1 gibt es über "MariaDB secure check" die
Möglichkeit während einer Prüfung diesen User zu löschen.

> Weisst du, wieso root nicht 1. ist?

Meines Erachtens ist die Liste alphabetisch nach dem
Namen sortiert. Die Nummer existiert nicht in der
Datenbank (Tabelle user) sondern dient hier zur Auswahl.

Gruß,
Ansgar