[Eisfair_dev] owncloud v1.3.0 stable

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Fr Jan 29 17:50:44 CET 2016

Hallo Marcus,

> Läßt sich ja nachholen. :-))

schon erledigt.

> Gibt es nach Abschluß einer erstmaligen Installation den Hinweis, dass die
> owncloud-Webseite aufzurufen ist?
>
> Festzustellen, ob eine erstmalige Installation vorliegt, könnte man doch am
> Vorhandensein des SALTS.
>
> if ! salt
>   echo "Bitte die owncloud Webseite per Browser und danach erneut die
> eisfair Konfiguration aufrufen"
> fi

einen Hinweis gibt es nicht, da davon auszugehen ist, dass ein Anwender
bei Installation einer Webapplikation und nach deren Konfiguration die
Weboberfläche mittels Browser öffnet - wozu sonst sollte er das Paket
installieren ;-)
Die Information wird spätestens bei einer erneuten Konfiguration bzw.
bei einem Paket-Update in die Konfigurationdatei übernommen. Dies klappt
nun seit etwas mehr als 2 Jahren ohne Probleme, sodass aus meiner Sicht
kein Bedarf für eine weitere Anpassung existiert.

Mail: juergen at eisfair.org