[Eisfair_dev] Eisfair und systemd?

Kay Martinen kay at martinen.de
Fr Jan 29 22:59:23 CET 2016

Hallo

wo ich grade wieder mal anderswo negativ-meinungen (andere scheint es
kaum zu geben) über systemd lese...

Eisfair benutzt IMHO kein systemd sondern ein "übliches" init-System.

Mein Wunsch: Ich hoffe es bleibt so!

Frage; Wird das so bleiben?

Denn ich will bei "irgendeiner" Distri die wahl des init-systems
behalten. Aber genau das scheint durch systemd irgendwann nicht mehr
möglich zu sein.

Die Frage ist also, in welche Richtung wird es bei Eisfair weitergehen?

Ich wage kaum die Frage zu stellen ob das Eisfair-Team über die Nutzung
von systemd nachdenkt - oder sich gar gezwungen sieht darüber nach zu
denken, weil es offenbar kaum noch eine Distri gibt die NICHT auf
systemd umgeschwenkt ist...

Kay
--
https://www.linuxcounter.net/cert/224140.png