[Eisfair_dev] phpMyAdmin testing 2.5.1 releast

Hans-Georg Kiefer HansGeorg at edv-einsteiger.de
Sa Jan 30 23:26:29 CET 2016

Hallo, Holger.

> Hallo
>
> Ich habe eine neue Version des phpMyAdmin Pakets bereitgestellt.
>

> die Aenderungen
>
> update auf phpMyAdmin Version 4.4.15.1
> korrigieren der open_basedir Variablen
> Warnung wenn SSL bei 'localhost' gesetzt wird.
>
> Holger

Wenn auch spaäät, habe ich auch eine Meldung zu machen:

     Server: 127.0.0.1 via TCP/IP
     Server-Typ: MariaDB
     Server-Version: 5.5.45-MariaDB - eisfair-1 build
     Protokoll-Version: 10
     Benutzer: root at localhost
     Server-Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8)
     Apache/2.4
     Datenbank-Client Version: libmysql - mysqlnd 5.0.11-dev - 20120503
     PHP-Erweiterung: mysqli Dokumentation
     PHP-Version: 5.6.17
     Versionsinformationen: 4.4.15.1

In allen Dialogen, bei denen die Angabe einer Datenbank erforderlich ist
(Verschieben oder Kopieren von Tabellen beispielsweise), sind die zur
Auswahl angebotenen Auswahlfelder leer.
Nun habe ich auch eine Vorgängerversion 4.0.10.9 beäugt und stellte das
Selbe fest. In einer Uraltversion 3.xx war das noch nicht so.
Auch eine händische Installaation von phpMyAdmin 4.4.15.1 und 4.4.15.2
zeigen das Verhalten nicht.
Vielleicht kannst du das nachvollziehen. Wenn nur ich diese Feststellung
gemacht habe, ignoriere es einfach. Ich nutze pMA nur gelegentlich für
einen schnellen Import und das funktioniert in jede Richtung einwandfrei.
Es grüsst hochachtungsvoll

---