[Eisfair_dev] [E1] Paket?==?utf-8?Q? update-chk neue Version

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Jul 5 16:06:02 CEST 2016

Hallo Boris,

B. Sprenger schrieb am Di, 05 Juli 2016 15:25
> Es stimmt schon, dass es kein richtiger Fehler ist.
> Aber die Meldung, dass eine Datei fehlt, ist erst mal immer
> alarmierend.

Es steht aber darunter auch, warum die fehlen könnte; alles schlüssige
und nicht alamierende Meldungen.

Zitat:
> Und warum die Datei erst angelegt wird, wenn irgend wann ein Cronjob
>
> läuft ist für einen User nicht unbedingt klar.
> Also ich habe diese Meldung nicht 100%ig verstanden. Ich dachte da
> läuft
> etwas schief.
> Vielleicht wäre es das einfachste, nach der Änderung der
> Konfiguration
> generell einen Check-Lauf zu machen. Dann wäre diese Meldung weg,
> bzw
> kommt nur noch, wenn tatsächlich ein Fehler aufgetreten ist?

Die Meldung kann jederzeit wieder kommen, wenn Du Dich zufällig mal
einloggst, während der Update-Check gerade läuft.

Einen Check-Lauf mit Abspeichern der Konfiguration anzustoßen, finden
dann bestimmt einige ganz unlustig, weil das echt dauern kann; auf
meiner langsamen Internetverbindung mit rund 500 Paketen bis zu 15
Minuten.

Das war auch der Grund, ein Check beim Login, wie er mal angedacht war,
schleunigst wieder fallenzulassen.
--
Gruß Marcus