[Eisfair_dev] [e1] eiskernel 2.24.0 stable Fehlermeldung

Hans-Georg Kiefer HansGeorg at edv-einsteiger.de
So Jul 24 20:38:59 CEST 2016

Schönen Sonntag, Marcus.

> Hallo Hans-Georg,

> Es wird abgebrochen, weil kein korrektes Backup-Archiv des alten Kernels
> erstellt werden konnte.
>
> tar versucht die vom Dateisystem angegebene Größe der Datei modules.symbols
> zu lesen, bekommt beim Lesen aber weniger Daten geliefert.

Das habe ich schon verstanden.

> Lies auch mal im Forum den Thread "E1: kernel-update"
>
> Ich halte einen Fehler im Dateisystem für möglich.

Das wäre schlimm. Die Maschine ist knapp ein halbes Jahr alt und hat ne
SSD. Da er in der Ferne steht, kann ich da wohl erstmal nix machen.

> Damit machst Du oldeis unbootbar, der installierte 2.22.0 nutzt 3.2.79...

Das ist mir noch nicht ganz klar. Einen SMP-Kernel hats nur vor etlichen
Updates gegeben. Oldeis nutzt 3.2.77-eisfair-1-PAE.

Tanne
Es grüsst hochachtungsvoll

---