[Eisfair_dev] owncloud v1.4.0 stable

Hans-Georg Kiefer HansGeorg at edv-einsteiger.de
So Jul 24 21:18:30 CEST 2016

> Hallo Hans-Georg,

> Da aber das vorige eisfair-owncloud-Paket auf OC 8.2.2 basiert, sieht es
> dann wohl mit einem Update nicht gut aus.

Wieso? Du kannst doch die Cloud als Admin über das Webinterface
->'Administration' -> ''Update' aktualisieren.

Vorher aber das gesamte Owncloud-Verzeichnis dem Besitzer wwwrun
zuweisen im Webroot chown -rf wwwrun owncloud/ aufrufen (wenn oc dort
installiert ist).

Nach dem Update alles wieder zurück zu root, ausser apps, apps2 und themes.

Die Update-Scripte erzählen ausführlich was gerade passiert und was als
nächstes zu tun ist (Gnöppe drücken). Ist wirklich easy. ;-)
Es grüsst hochachtungsvoll

---