[Eisfair_dev] owncloud v1.4.0 stable

Fabian Törner toerner at gmx.net
So Jul 24 21:48:07 CEST 2016

Hallo Jürgen,

Am 24.07.2016 um 12:02 schrieb Juergen Edner:

> danke für Deine ausführliche Beschreibung.

klar doch - gerne.

> Du solltest möglichst das redis-Paket installieren und den
> Cache-Parameter entsprechend setzen um den Server-Zugriff zu beschleunigen.

jaa das war auch längst installiert - hatte es nur dort noch nicht
eingetragen ... dachte das macht das Paket automatisch ... tat es aber
wohl nicht - das Problem hatte ich dann schon selbst behoben...

> Eventuell hast Du nach dem Setzen der Parameter die PHP-Konfiguration
> noch nicht wieder aktualisiert?!

das macht doch die php Konfiguration automatisch oder nicht?

> Da die Datenbankmigration schon zuvor einmal angestoßen worden war,
> erscheinen diese Fehler. ownCloud scheint hier in der Routine keine
> Prüfung durchzuführen, ob die Tabelle schon existiert oder nicht.

ja - ich weiß leider noch nicht wie das mit meinem Problem
zusammenhängt, dass ich nicht mehr auf Kontakte und Kalender zugreifen
kann.

taucht bei mir nun auch nicht mehr auf - seitdem ich auf die MariaDB
zugreifen kann  ?! - keine Ahnung die Meldung ist auf jeden Fall nun wech...

> Das Skript prüft, ob eine Datei /root/.my.cnf existiert
> und gibt eine Meldung aus wenn dies nicht der Fall ist.

okay, das hätte ich eher wissen müssen - s. anderen Beitrag in s.e *lol*

> Ich kann all diese Dateien auf meinem Server nicht finden und weiß nicht
> wie diese dort hin gekommen sind. Bei einer Aktualisierung werden
> immer alle mitgebrachten Dateien eines Paketes entfernt bevor das neue
> Paket entpackt wird.

wie gehst Du beim Löschen vor?
Ich habe alles gelöscht bis auf ~config und apps2

> Hattest Du eventuell einmal ein Addin manuell installiert und Dateien
> in die Verzeichnisse kopiert?

nein nichts dergleichen....

Welche OC Version lädst Du in dem Paket mittels Script vom Server?
Die Dateien die ich auf dem Server habe (habe den geupdateten OC Ordner
ja gesichert bevor ich selbst Hand angelegt habe) sind alle vom 18.07.
19:40 Uhr.

Die ich nun manuell installiert habe - mit genanntem Link - sind alle
vom 20.07. 11:15 Uhr.

Wie es scheint etwas aktueller.
Aber wenn das Problem sonst niemand anders hat .. dann ist es auch egal
- bei mir ist es ja nun bereinigt ;)

HTH & viele Grüße
Fabian