[Eisfair_dev] [e1] eiskernel 2.24.0 stable Fehlermeldung

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Jul 25 08:42:15 CEST 2016

Hallo Hans-Georg,

Hans-Georg Kiefer wrote:

> Das habe ich schon verstanden.

Mach doch mal (eine Zeile)

tar
-cvvf /tmp/testarchive.tar /lib/modules/3.2.77-eisfair-1-SMP/modules.symbols

Geht das?

> Das wäre schlimm. Die Maschine ist knapp ein halbes Jahr alt und hat ne
> SSD. Da er in der Ferne steht, kann ich da wohl erstmal nix machen.

Wenn dann IMHO eher ein logischer als ein physikalischer Fehler. Du bekommst
ja keinen I/O-Error.

> Das ist mir noch nicht ganz klar. Einen SMP-Kernel hats nur vor etlichen
> Updates gegeben. Oldeis nutzt 3.2.77-eisfair-1-PAE.

Wenn Du in /boot keinen Kernel mehr hast, der auf dieses Modules-Verzeichnis
angewiesen ist, kannst Du das komplett löschen.