[Eisfair_dev] owncloud v1.4.0 stable

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mo Jul 25 09:51:23 CEST 2016

Hallo Marcus,

> Bei meinem fehlgeschlagenen Updateversuch konnte ich feststellen, dass die
> Daten in neue Tabellen umkopiert wurden:
>
> Wenn ich mir die owncloud-Datenbank anschaue, haben sich die
> Datenbanktabellen von Kontakte von
>
> oc_contacts_* nach oc_cards_*
>
> geändert aber nur ein Teil wurde in die neuen Tabellen übertragen.
>
> Für Kalender von
>
> oc_clndr_* nach oc_calendar*
>
> geändert, wobei hier die neuen Tabellen leer sind.

wenn bei der initialen Konvertierung der Kalendartabellen etwas schief
gegangen ist, findest Du eine detaillierte Beschreibung wie man den
Migrationsprozess für erneut anstoßen kann:

http://morrisjobke.de/2016/03/07/ownCloud-9.0-calendar-migration-analysis/

Hier gibt es weitergehende Informationen. Jedoch wird auch darauf
hingewiesen, dass normalerweise nicht direkt von ownCloud 8.2.x auf
ownCloud 9.1 migriert werden soll/kann.

https://github.com/owncloud/core/issues/23059

Mail: juergen at eisfair.org