[Eisfair_dev] owncloud v1.4.0 stable

Hans-Georg Kiefer HansGeorg at edv-einsteiger.de
Mo Jul 25 14:39:08 CEST 2016

> Hallo Fabian,
>
> Du hast die neuen zu owncloud 9.1 passenden Kalender- und Kontakt-App
> heruntergeladen und installiert?
>
> Du hast die beiden Apps danach wieder aktiviert? Das kannst Du als admin
> auch in der Weboberfläche machen.

Ist die Aktivierung an dieser Stelle erfolgreich, wird eine Meldung
generiert, nach deren Bestätigung die Datenbank-Tabellen angepasst und
aktualsisiert werden. Das macht nicht das OC-Basis-Update.
Es sind etliche Foreneinträge zu Calendar und Contacts zu finden, die
nahelegen, keine Version zu überspringen.

Falls eine komplette Sicherung vorhanden ist, um die ursprüngliche
Version wieder herzustellen, empfehle ich dies inkl. DB.
Dann wie beschrieben oc über das Webinterface auf Version 8.2.7
aktualisieren. Falls erforderlich, die Apps ebenfalls aktualisieren.
Erst wenn alles läuft, Jürgens Update 1.4.0 mit oc 9.0.4 durchführen.

Ab hier ändern sich die Update-Funktionen grundlegend. Calendar und
Contacts mit der Version für oc 9.0 installieren/austauschen und aktivieren.

> Dann prüfen, ob Du auf der Weboberfläche Zugriff auf die Apps hast.
>
> Für externe Clients haben sich IMHO die URLs zum Zugriff geändert, so dass
> dies zu Korrigieren und auch das Passwort neu einzugeben ist.

Richtig.

Tanne
Es grüsst hochachtungsvoll

---