[Eisfair_dev] owncloud v1.4.0 stable

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Jul 25 23:32:27 CEST 2016

Hallo Fabian,

Fabian Törner wrote:

> mit den Kontakten hat das noch funktioniert .. mit den Terminen nicht :(
>
> 1. wie kann ich aus dem myphoneexplorer den Kalender als .ics exportieren?

Wie meist hilft Google:

https://blog.esm-computer.de/index.php/android-ios-und-outlook-synchronisieren/

Abschnitt: Termine im iCAL-Format exportieren

> 2. Kalender funktioniert noch nicht in OC - warum keine Ahnung.
> Ich kann dort Kalender anlegen und auch verwalten - aber Einträge kann
> ich zwar machen werden aber nicht gespeichert und angezeigt.

Der Kalender muss erstmal laufen, bevor Du den Import versuchen kannst.

In OC8 hatte die Kalenderapp keinen Import-Button wie die Kontakt-App.

Man musste die Kalenderdatei in den Datenbereich legen und dann
doppeltklicken; das startete dann den Import, wobei man den Anweisungen
folgt.