[Eisfair_dev] [e1] eiskernel 2.24.0 stable Fehlermeldung

Hans-Georg Kiefer HansGeorg at edv-einsteiger.de
Mi Jul 27 12:49:39 CEST 2016

Hallo, Gerd.
Entschuldige, ich habe deinen Post völlig übersehen...

Am 25.07.2016 um 22:30 schrieb Gerd Walter:
> Hallo Hans-Georg,
>
> Wird bei der SSD hin und wieder ein fstrim ausgeführt?

Wenn ich ehrlich bin, wusste ich bis gerade eben nicht mal, was das ist.
Also nein, das wurde bisher nicht ausgeführt.

hdparm -I /dev/sda | grep -i TRIM
	*    Data Set Management TRIM supported (limit unknown)

Also:
fstrim -v /
/: 57 GiB (61250289664 bytes) trimmed

Ich gelobe die regelmäßige Ausführung. Danke für den Schubs.

> Gruß
> Gerd

Gruß, Tanne

Es grüsst hochachtungsvoll