[Eisfair_dev] eis-ng: keine CUI-Packages unter Service administration?

Alex Busam sambu at gmx.de
Mi Jun 1 23:09:16 CEST 2016

Hi,

habe mir vorhin die
alpine-eisfair-ng-2GB-150421-armv6l.img downgeloaded und auf einer
SD-Karte für meinen 1er Rasp installiert, um ein wenig damit zu
experimentieren. Ich hatte mich für diese Variante entschieden, weil die
neuste Version ja "nur" im RAM läuft und ich erstmal den Aufwand für das
Einbinden von Partitionen scheute.

Nun habe ich mehrere Pakete installiert. Ich dachte, dass die
CUI-Packages dann ala Eisfair unter 3 - Service administration
auftauchen würden. Tun sie aber nicht. Was hab ich für n Denkfehler?

Kann ich die Alpine 3.1 auf die neuste updaten?
Empfiehlt es sich doch eher das neuste Paket
alpine-eisfair-ng-3.3.3-160331-armhf.rpi.zip zu verwenden? Wie kann ich
dort eine permanent Partition einbinden?  (Die Vorgehensweise für
"kleine" Datenmengen hab ich gelesen...)

Viele Grüße
Alex

---

---