[Eisfair_dev] roundcube v1.2.0 stable

Stefan Heidrich stefan-in-news at web.de
Mo Jun 6 09:25:16 CEST 2016

Hallo Jürgen, hallo NG,

> v1.2.0 stable - 24.05.2016
>  + Umstellung auf Roundcube v1.2.0

da hab ich schon sehnlichst drauf gewartet, unterstützt diese Version mit
dem Plugin Enigma doch erstmals PGP.

Also, erstmal hat das Update tadellos funktioniert und alle vorherigen
Funktionen funktionieren auch anschließend wie gehabt.

Tja, nur die neue Funktion mit Enigma macht Probleme. Auf dem Eis ist GNUPG2
in der aktuellen Eis-Version 2.6.0 installiert. Ich habe das Plugin über das
Eis-setup freigeschaltet. Danach tauchen die entsprechenden Menüs auch in
der Web-Oberfläche auch auf. Will ich aber jetzt einen Key importieren, dann
kommt die Meldung "Unable to import key(s)! Internal error." Gleichzeitig
wird aber trotzdem in /var/www/htdocs/roundcube/plugins/enigma/home ein
Verzeichnis mir dem angemeldeteten User angelegt und das hat folgenden
Inhalt:
srwxr-xr-x 1 wwwrun nogroup    0 Jun  6 09:19 S.gpg-agent
drwx------ 2 wwwrun nogroup 4096 Jun  6 09:19 private-keys-v1.d
-rw-r--r-- 1 wwwrun nogroup 2951 Jun  6 09:19 pubring.kbx
-rw------- 1 wwwrun nogroup   32 Jun  6 09:19 pubring.kbx~
Das Verzeichnis private-keys-v1.d bleibt dabei allerdings leer.
Auch der Versuch einen Key zu erzeugen statt zu importieren zeigt gleiches
Verhalten.

Hat jemand eine Idee wie das trotzdem funktionieren könnte?

Viele Grüße und Danke
Stefan