[Eisfair_dev] roundcube v1.2.0 stable

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mo Jun 6 11:57:53 CEST 2016

Hallo Stefan,

> Tja, nur die neue Funktion mit Enigma macht Probleme. Auf dem Eis ist GNUPG2
> in der aktuellen Eis-Version 2.6.0 installiert. Ich habe das Plugin über das
> Eis-setup freigeschaltet. Danach tauchen die entsprechenden Menüs auch in
> der Web-Oberfläche auch auf. Will ich aber jetzt einen Key importieren, dann
> kommt die Meldung "Unable to import key(s)! Internal error."

dies könnte Dich interessieren:

https://github.com/roundcube/roundcubemail/issues/5272

Im INSTALL-Dokument des eingma-Plugins wird noch folgender Punkt
aufgeführt:

- non-supported GnuPG version, i.e. >= 2.1

Die aktuelle eisfair GnuPG-Verison ist die v2.1.9

Darüber hinaus wird erwähnt, dass crypt-gpg-pinentry ausführbar sein muss:

chmod +x
/var/www/htdocs/roundcube/vendor/pear-pear.php.net/Crypt_GPG/bin/crypt-gpg-pinentry

Um detailliertere Meldungen angezeigt zu bekommen, kannst du
auch '$config['enigma_debug'] = true;' setzen in der Datei
enigma/config.inc.php

Mail: juergen at eisfair.org