[Eisfair_dev] [E1] Eigenes Paket erstellen ... Fragen

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Mo Jun 13 17:24:21 CEST 2016

Hallo zusammen,
ich versuche mich an meinem ersten E1 Paket und habe nun viel mehr
Fragen als Antworten. Ich habe mir schon mal fertige Pakete angesehen
(danke Jürgen und Marcus für die Tipps) und beim ansehen ist das auch
alles logisch, aber wenn es nun an die Umsetzung für das eigen Paket
geht erscheinen da nur Fragezeichen auf der Brille. ;-)

Was ich verstanden habe (ist nicht viel):

ich brauche eine Verzeichnisstruktur die so beginnt:
./etc
./tmp
./usr
./var
Das scheint wohl das mindeste zu sein, richtig?

Dann geht es aber weiter, wo lege ich meine Scripte ab, und wo müssen
sie dann hin kopiert werden?
Mache ich das über die ./tmp/preinstall.sh oder über die install ...?

Gibt es hier eine Bestimmte Struktur, also wo werden Scripte abgelegt,
wo Binarys oder Daten Dateien und und ...

Und so geht es weiter, mit den Fragen!

Ich glaube mir fehlt da irgendwie der initiale Einstieg.
Oder erwarte ich Strukturen, wo keine sind?
Ich stochere hier im Moment etwas "blind" herum.

Mir fehlt irgend wie der rote Faden durch diesen (für mich) Dschungel.

Mag mal jemand versuchen bei mir Licht zu mache? ;-)

--
Gruß,
Helmut