[Eisfair_dev] [E1] Eigenes Paket erstellen ... Fragen

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Fr Jun 17 14:28:12 CEST 2016

Hallo Ansgar,
danke für Deine Antwort!

Am 17.06.2016 um 08:19 schrieb Ansgar Püster:
> Hallo,
>
> ich würde das in:
>
> UPDATE_CHK_MOD        = 'console|mail|both'
>                        : 'only console, mail or both is allowed'
>
> ändern.

Mensch, so einfach! Man sollte doch mal öfter das Hirn einschalten ...

> Deine Klammern (...) sind falsch.

Das hatte ich woanders abgekupfert, aber komisch kam mir das auch vor ...

> Wenn du die drei Zeichenfolge vorschreibst, so ist
> eine Prüfung auf NOTEMPTY nicht notwendig.

Deshalb Hirn einschalten (ICH)! Manchmal sieht man den Wals vor lauter
Bäumen nicht ... ;-)

> NOTEMPTY dient dazu beliebige Texte zuzulassen, aber
> eben nicht das "Nichts".

Ja, dass ist dann klar!

> Der Weg über eine .exp-Datei ist richtig.

OK, das habe ich dann so gemacht, muss dann nur noch den String ändern.

Danke für die Erklärung!

--
Gruß,
Helmut