[Eisfair_dev] [E1] Eigenes Paket erstellen ... Fragen

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Jun 17 15:15:51 CEST 2016

Hallo Helmut,

Helmut Backhaus wrote:

> Mensch, so einfach! Man sollte doch mal öfter das Hirn einschalten ...

Man muss sich in die Logik auch erstmal einarbeiten, also mach Dir mal
deswegen keinen Kopf.

Heißt die Variable in der Konfigurationsdatei genauso wie diese
Checkvariable.

Das geht, aber ich trenne das vom Namen her, also z. B.

Konfigurationsvariable: UPDATE_CHK_MOD

Checkvariable: UPDATE_CHK_MODUS

Es kann später mal verwirren, wenn zwei verschiedene Dinge gleich heißen,
auch wenn das grundsätzlich keine Probleme macht.

Jetzt die Kür:

Man kann das auch mittels eines Dialogs lösen, bei dem User nicht selbst die
Option (korrekt) eintippen muss, sondern aus einer Dropdown-Litse auswählt.

Lust?