[Eisfair_dev] [E1] Einrichten eines Cronjobs "@reboot"

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Mo Jun 20 13:22:27 CEST 2016

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem einen Cronjob "@reboot" einzurichten / zu betreiben.

Der Job lief das erste mal, aber da wohl nicht richtig weil das ganze
wohl zu früh war.

Jetzt habe ich ihn wie folgt geändert, in der Hoffnung damit weiter zu
kommen:
@reboot sleep 30 && /var/install/bin/update-chk01.sh

Das lief dann gar nicht mit folgender Meldung in der /var/log/messages :
Jun 20 12:47:20 eis1-g1 fcron[1505]:   from last conf: job 'sleep 30 &&
/var/install/bin/update-chk01.sh' with runonce set has already run since
last system startup: not re-scheduling.

Ein zurück ändern auf den Ursprung:
@reboot /var/install/bin/update-chk01.sh

Brachte auch nichts, wird mit gleicher Fehlermeldung Quittiert.

Hat von euch jemand cronjobs mit "@reboot" laufen?
Wie richtet man diese richtig ein?

Ach ja, ich stelle diesen Job mit einem Script zur Verfügung (dem System)

Hat da jemand eine Idee?
Oder komme ich um ein init-script nicht herum?

--
Gruß,
Helmut