[Eisfair_dev] [E1] neues Paket update-chk

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Fr Jun 24 23:55:05 CEST 2016

Hallo zusammen,
ich habe eben das Paket "update-chk" auf pack-eis hochgeladen. Ich habe
die hier bereits diskutierten Scripte zum prüfen, ob für den Eisserver
Updates vorliegen, etwas verbessert und daraus ein Paket gebaut.

Die Funktionen in Kürze:
- Prüfen auf Updates per Cron, regelmäßig oder zur Bootzeit
- Ausgabe entweder auf der Konsole, als Mail oder beides

Für eine Übermittlung per Mail wird mindestens ein funktionierender SMTP
Client benötigt, ich habe es mit dem Paket "msmtp" getestet. Was ihr
nutzen wollt, bleibt euch überlassen.

Das Paket liegt zur Überprüfung durch das eisfair-team auf pack-eis,
wann es freigeschaltet wird weiß ich nicht. Da fehlt mir die Erfahrung.

Wenn Ihr es einsetzt, würde ich mich über Feedback freuen!
Seit bitte nicht sooo hart mit mir, es ist mein erstes Paket für den
Eisfair!

Für diejenigen, die die Scripte schon einsetzen:
Bitte löscht alles was dafür und davon erstellt wurde!
Also die Scripte, eventuell erstellte .profile Dateien und die Ausgaben!
Denk auch an eventuell erstellte Cronjobs!
Sonst könnte es zu unerwarteten Ergebnissen kommen.

Noch ein Dank an Marcus Röckrath, ohne ihn hätte ich das nicht so
schnell hinbekommen!!

Danke Marcus!

x-post & followup to  spline.eisfair.dev

--
Gruß,
Helmut