[Eisfair_dev] [E1] neues Paket update-chk

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Jun 25 11:54:08 CEST 2016

Hallo Helmut,

Helmut Backhaus wrote:

> ich habe eben das Paket "update-chk" auf pack-eis hochgeladen. Ich habe
> die hier bereits diskutierten Scripte zum prüfen, ob für den Eisserver
> Updates vorliegen, etwas verbessert und daraus ein Paket gebaut.
>
> Die Funktionen in Kürze:
> - Prüfen auf Updates per Cron, regelmäßig oder zur Bootzeit
> - Ausgabe entweder auf der Konsole, als Mail oder beides

Vielleicht sollte man noch darauf hinweisen, dass auf der Konsole ein
"vollständig upgedatetes" System gemeldet wird, wenn nach dem letzten
cron-Lauf Updates durchgeführt wurden (Zeitstempel der log.eisinstall
Datei), auch wenn der Anwender nur irgendetwas installiert oder nur einen
Teil der Updates durchgeführt hat.

Nach dem nächsten Lauf des cronjobs ist das dann wieder uptodate.

> Noch ein Dank an Marcus Röckrath, ohne ihn hätte ich das nicht so
> schnell hinbekommen!!

Bitte, gern geschehen; wir können keine neuen Paketentwickler erwarten, wenn
wir unser Wissen als Herrschaftswissen betrachten.