[Eisfair_dev] [E1] neues Paket update-chk

B. Sprenger b.sprenger at sprenger-ffm.de
Sa Jun 25 20:22:23 CEST 2016

Hallo Helmut,
Am 24.06.2016 um 23:55 schrieb Helmut Backhaus:
> Hallo zusammen,
> ich habe eben das Paket "update-chk" auf pack-eis hochgeladen. Ich habe
> die hier bereits diskutierten Scripte zum prüfen, ob für den Eisserver
> Updates vorliegen, etwas verbessert und daraus ein Paket gebaut.
>
> Die Funktionen in Kürze:
> - Prüfen auf Updates per Cron, regelmäßig oder zur Bootzeit
> - Ausgabe entweder auf der Konsole, als Mail oder beides
>
> Für eine Übermittlung per Mail wird mindestens ein funktionierender SMTP
> Client benötigt, ich habe es mit dem Paket "msmtp" getestet. Was ihr
> nutzen wollt, bleibt euch überlassen.

> [...]

Ich habe das Paket heute installiert (Benachrichtigung per Email).
Prinzipiell finde ich die Funktionalität super.

Aber: Er listet mir in der Mail auch die "unstable Updates" auf.
Wenn ich die nicht installieren möchte, bekomme ich jeden Tag eine
Info-Mail.
Das finde ich sehr störend.
Könnte man in der Konfiguration dafür einen Schalter einbauen?
Also dass nur die "stable Updates" gemeldet werden?

LG
Boris