[Eisfair_dev] [E1] neues Paket update-chk

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Sa Jun 25 20:43:18 CEST 2016

Hallo Boris!

Am 25.06.2016 um 20:22 schrieb B. Sprenger:

> Ich habe das Paket heute installiert (Benachrichtigung per Email).
> Prinzipiell finde ich die Funktionalität super.

Prima, freut mich!

> Aber: Er listet mir in der Mail auch die "unstable Updates" auf.
> Wenn ich die nicht installieren möchte, bekomme ich jeden Tag eine
> Info-Mail.
> Das finde ich sehr störend.

Ok, hier müssen wir differenzieren.
Du bekommst mit jedem cronjob lauf eine Mail!
Ob nun Updates da sind oder nicht.

Wenn keine da sind, teilt der Job das auch mit.

Verstehe ich Dich richtig, Du willst nur eine Mail, wenn Updates da sind?

Dazu habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber ich glaube das es
auch möglich sein sollte.

> Könnte man in der Konfiguration dafür einen Schalter einbauen?
> Also dass nur die "stable Updates" gemeldet werden?

Das geht, dann wird nur auf stable geprüft.
Wie es geht, weiß ich schon. Es muss *nur* noch eingearbeitet und
getestet werden.

--
Gruß,
Helmut