[Eisfair_dev] [E1] neues Paket update-chk

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Di Jun 28 14:19:04 CEST 2016

Hallo Marcus!

> Hallo Helmut,

> Je nach Verwendung der Schalter --stableonly und --nosvn ist die Antwort von
> list-packages anders, was Deinen grep in update-chk01.sh betrifft:

Darüber habe ich doch sehr lange gegrübelt!

> OK - No packages updates in category 'upgradable' found.

> OK - No packages updates found.

Du meinst diese beiden, richtig?
Und beziehst Dich auf diese Zeile im Script:
if (grep -iq 'No packages updates in category' $chkfiletmp) ; then

Das kommt aber so aus dem "/var/install/bin/list-packages"! Warum man
das dort unterschiedlich ausgibt ... Ich weiß es nicht!

Aber ein:
if (grep -iq 'No packages updates' $chkfiletmp) ; then

Sollte Abhilfe schaffen ... Hoffe ich!

--
Gruß,
Helmut