[Eisfair_dev] owncloud v1.3.0 stable

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Do Mär 3 19:09:54 CET 2016

Hallo Stefan,

> ich hatte das redis-Paket nicht installiert. Womöglich rühren manche
> Fehler(-meldungen) daher. Wird ein aktiviertes/laufender redis-server
> nicht von PHP5 (oder OWNCLOUD?) geprüft bei der Aktivierung dessen
> Konfiguration?

:-( Es ist leider nicht möglich den redis-Cache zu verwenden ohne
das Redis-Paket selbst zu installieren. Dies wird selbst verständlich
geprüft, ich schaue aber einmal ob ich noch eine entsprechende Meldung
anzeigen kann.

> Ergebnis:
> Activate configuration now (y/n) [yes]?
> /var/install/config.d/owncloud.sh: Zeile 190: /var/lib/owncloud/owncloud.run: Datei oder Verzeichnis nicht
> gefunden

Oh, da habe ich Dir schon eine Skriptversion zugeschickt welche auf
eine zukünftige Veränderung bei der Dateiablage eingeht. Du solltest
das Problem wie folgt lösen können:

1. Erzeuge ein Verzeichnis /var/lib/owncloud
2. Kopiere die Datei /var/run/owncloud.run in
   das Verzeichnis /var/lib/owncloud
3. Lass die Konfiguration erneut durchlaufen.

Mail: juergen at eisfair.org