[Eisfair_dev] certs v1.4.5 stable

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Mär 3 21:52:48 CET 2016

Hallo Jürgen,

Juergen Edner wrote:

> ich habe gerade eine neue Version des certs-Paketes auf Pack-Eis
> abgelegt, welches spätestens in einer Stunde zur Installation bereit
> stehen sollte.

Update auf zwei Maschinen erfolgreich.

>   + /var/install/bin/certs-extract-certs-from-ca-bundle -
>     Für das Herunterladen und Entpacken des CA-Bundles wird
>     nun standardmäßig das mk-ca-bundle.pl-Skript aus dem
>     perl_addons_01-Paket verwendet. (M.Roeckrath)

Hier hat sich bei der Übermittlung des überarbeiteten Skriptes ein Fehler
eingeschlichen: Da ich das Skript an Jürgen original (ohne es in ein Archiv
gepackt zu haben) versandt habe, hat dr Thunderbird auf Jürgens Seite mal
schnell die Unix-Zeilenenden in Dos-Zeilenenden gewandelt.

So ist das Skript aber unter Linux nicht mehr ausführbar.

Einfache Abhilfe:

dtou /var/install/bin/certs-extract-certs-from-ca-bundle