[Eisfair_dev] [eisfair-1] rsyslogd 0.5.5 released

Ansgar Püster ansgar.puester at netcologne.de
Fr Mär 11 16:04:55 CET 2016

Hallo,

in ca. einer Stunde steht eine Version des Paketes
rsyslogd auf Pack-Eis zur Verfügung.

Internal Program Version: rsyslogd 8.16.0

-- schnipp [aus der Dokumentation] --
Der rsyslog Server kann den Standard syslog Server ersetzen.

RSYSLOGD ist ein ausgezeichnetes System, um Logs zu verarbeiten.

Es bietet hohe Performance, hohe Sicherheit und ein modulares Design.
Rsyslog ist in der Lage eine ganze Reihe von Eingabeformen zu
empfangen, sie zu transformieren und das Ergebnis flexibel auf eine
Reihe von Zielen zu verteilen.

Zitat von der rsyslogd Webseite (uebersetzt):
RSYSLOGD kann ueber eine Millionen Meldungen pro Sekunde auf lokale
Ziele ausgeben, wenn nur begrenzte Verarbeitungen angewandt werden
(basierend auf Version 7, Dezember 2013). Sogar mit nicht lokalen
Zielen und ausgefeilteren Verarbeitungen ist die Performance
''atemberaubend''.
-- schnipp --

Danke an Holger für die Unterstützung bei der Behandlung
der verschiedenen Datenbankversionen.

Über Rückmeldungen hier in der Newsgroup freue ich mich.

Gruß,
Ansgar