[Eisfair_dev] Samba 2.27.0 (Status 'testing')

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Mär 15 23:13:22 CET 2016

Hallo Thomas,

Thomas Bork wrote:

> es steht das Paket eisfair-Samba 2.27.0 mit dem Status 'testing' zur
> Installation bereit.

Auf meinen beiden Maschinen erfolgreich upgedatet.

> Dieses Release dient dazu, eisfair-Samba auch auf Systemen lauffähig zu
> machen, auf denen /run als tmpfs gemountet ist. Da dieses Feature in
> absehbarer Zeit in die base einfliesst und die alten
> eisfair-Samba-Versionen damit bisher nicht umgehen können, muss vor
> einem solchen base-Update zwingend ein Update des eisfair-Samba-Paketes
> erfolgen.

Liebe Leute nehmt diese Ankündigung ernst.

Wir arbeiten schon an der Umstellung auf tmpfs für /run und klopfen die
Pakete darauf ab, ob sie für diese Umstellung sattelfest sind!

Meine private Maschine läuft schon mit tmpfs für /run und das läuft bislang
problemlos.