[Eisfair_dev] Samba 2.27.0 (Status 'testing')

Thomas Bork tom at eisfair.org
Do Mär 17 21:23:16 CET 2016

> Stimmt, gibt es andere Dinge, die man verlieren würde?

Nein, bisher ist im eisfair-Samba-Paket lediglich die Verknüpfung der
konfigurierten Drucker mit den in /samba_printer_drivers hinterlegten
Treibern eine wirklich persistente Information in /var/lib/samba (vorher
/run/lock/samba).

Dinge wie das Gruppen-Mapping bei Samba als PDC sind bei eisfair
statisch (nicht konfigurierbar) und werden bei einem Start immer wieder
neu aufgesetzt.

> Damit auch all diejenigen, die nur stable-Pakete updaten, könnte man IMHO
> innerhalb kurzer Zeit diese Version zur stable erklären.

Ich denke mal darüber nach. Bisher sind es nur 31 Installationen.

--
der tom
[eisfair-team]