[Eisfair_dev] Samba 2.27.0 (Status 'testing')

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Mär 17 22:09:33 CET 2016

Hallo Detlef,

Detlef Paschke wrote:

> du hast natürlich Recht, früher habe ich auch schnell mal testing und
> sogar unstabile Installiert aber irgendwie ist man zurückhaltender
> geworden.

Hast Du ernstlich negative Erfahrungen gemacht? Oder weshalb bist zu
zurückhaltender geworden?

Ich habe als Tester nichtmal reine Testsysteme sondern teste an meinen
beiden Produktivsytemen und zwar die Versionen, die zunächst nur intern im
(Test-)Team getestet werden.

Wenn ich da gravierende Probleme erlebt hätte, würde ich das bestimmt
bleiben lassen.

Es gibt Regeln, wie ein Paket vom unstable über den testing in den stable
Status wechselt.

Aufgrund der Rückmeldungen dürften demnach viele Pakete nie den
stable-Status erreichen.

Das (Test-)Team hat nur begrenzt Systeme/Hardware zur Verfügung, so dass
unsere Testbasis eigentlich nicht breit genug ist und die
Anwender-Erfahrungen für uns wichtig sind.

Nein, dass hat nicht mit dem Prinzip "reift beim Kunden" zu tun; ich glaube,
eisfair-Pakete kommen ziemlich ausgereift auf den Markt.

> Ich habe nicht mal eine Ahnung woran das liegen mag.
> Aber, ich habe nun Samba 2.27.0 installiert und werde beobachten, und
> bei Problemen Berichten.

Danke.

Es wäre wichtig samba möglichst schnell stable zu bekommen.